25.Mai 20011
Wir möchten unsere neuen Pensionären mit ihren Pferden recht herzlich begrüssen. Wir hoffen es gefällt euch bei uns und wir freuen uns auf eine schöne und lustige zeit mit euch . Sabrina mit Nero,Stephanie & Matthias mit Turmfee und Fiona.
Am 22.März hatte ich die erste Dressurprüfung von dieser Saison und man merkte sofort das ich den Trainer gewechselt habe. Ich bin in der Rangliste nicht mehr am schluss,sondern bin in das mittelfeld gerutscht. Habe mich sehr gefreut. In Aarau bin ich ganz knapp nicht Klassiert gewesen. Ich habe so freude an meinem Goldstück,sie hat in der kurzen zeit so viele Fortschritte gemacht und mir macht es wieder total spass mit ihr zu Arbeiten. Sie ist so locker geworden und zickig ist sie auch nicht mehr,soo schön . Danke viel mal Urs. Anfangs Mai war noch der Ostepath da und musste Goldi richten,sie war total schief. Er hat sie 2x Behandelt und jetzt läuft sie super,es ist wie Tag und Nacht.
Anfangs Mai habe ich mit der Ausbildung von Nirvano begonnen. Habe ihn angefangen zu Longieren und einmal die Woche kurz Reiten. Ausreiten sind wir auch schon und er macht alles super mit und hat freude an der Arbeit. Er ist ein richtiger Schatz,habe mega freude an ihm.
Da ich am 17.Mai mein Knie Operieren musste und ca 4-5 Wochen Krücken habe,habe ich Goldi auf Utzenstorf gegeben. Sie steht jetzt bei ihrem Freund Copain. Michelle und Nina schauen in dieser zeit zu ihr. Es gefällt ihr sehr dort und die 2 schauen super zum Goldstück. Vielen dank nochmal,besser könnte es nicht sein. Nirvano hat jetzt Ferien,aber wir haben ja noch viel zeit,der Feldtest ist ja erst im Oktober.
Mirka war vom 16.-27.April beim Tinkerhengst Daydream gewesen und heute war der TA da. Juhuuii sie ist Trächtig . Wir freuen uns mega auf das Fohlen und sind gespannt was es gibt.
12.Februar 2011
So es ist eine weile her und viel ist passiert. Ich musste für Nirvano den Osteopathen haben,er war total schief. Er lief nicht mehr schön und trat auch nicht mehr richtig nach vorne,aber Benno hat das alles wieder super hinbekommen und Pfüdi läuft wieder wunderschön. Im April/Mai geht er zu Marc in die Ausbildung,ich freue mich schon . Im Oktober hatte Mirka ihren ersten Patrouillenritt und sie machte bis auf einen Posten alles super mit,Wasser wie Plastiksäcke waren absolut kein problem,ich war sehr stolz auf sie. Meli und ich haben beschlossen im April Mirka mit dem Tinkerhengst Daydream zu Decken. Das Fohlen bleibt dann bei Meli,wir freuen uns schon . Meli ist nun seit Januar auch bei uns im Verein. Seit Dienstag bin ich mit Goldi im Wintertraining bei Urs Schelker. Er hat mir ein paar Tipps gegeben wie ich sie reiten soll und seither läuft sie viiiel schöner und lockerer. So macht es mir wieder spass. Ich habe mich von meinem Trainer getrennt,es ist viel passiert und wir haben auch nicht mehr regelmässig Training und das ist blöd,da ich so nie vorwärts komme. Ich werde in zukunft bei Urs Schelker Trainieren. Vladimir hat jetzt endlich wieder eine RB bekommen und sie ist super,sie schaut super zu ihm,danke Jessy. Fotos Folgen.
Neue Links hinzu gefügt.
11.August 2010
So es ist viel passiert in der zwischenzeit. Im Juli hatten wir wieder mal einen Patrouillenritt,Meli kam mit Tinkistinki mit und ich nahm wieder mal Vladimir. Es lief super,die beiden haben das super gemeistert. Es war der erste Patrouillenritt für das Tinkertier . Am Sonntag hatten wir Gymkhana auch das lief super,konnte alles machen bis auf den lieben Plastiksack wo man über den Hals auf die andere Seite hätte tun sollen... Aber das ist nicht schlimm,sie hat sonst alles gemacht und ich bin mehr als zufrieden. Die Dressurprüfungen wollen im moment nicht so ganz klappen,aber es liegt nicht am Pferd sondern am Reiter . Aber auch das kommt wieder. Zur zeit sind wir an einem Gymkhanakurs bei Andrea. Es macht riesig spass und wir haben schon viel gelernt.
Im Stall ist auch wieder alles super,sind ein super Team geworden wo auch zusammenhält! Wir sind eine richtige Familie geworden,Familie Eichhof .
Mirka gehört jetzt auch zu meiner Familie,mein Vater hat sie gekauft. Sie ist ein mega tolles Pferd,super Charakter,mega verschmust,zum Reiten ein Traum. Ein richtiges verlasspferd. Andrea war auch noch da und hat ihr den Rücken gemacht. Werde mit ihr demnächst in die Dressurstunden gehen und wenn Sie dann mal soweit ist werde ich mit ihr mal an eine Haflingerdressurprüfung gehen. Pressiert aber nicht,ich lasse ihr genug zeit,sie ist ja noch jung. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihr .
Neue Fotos im Fotoalbum.
02.Mai 2010
Wir möchten unseren neuen Pensionären mit seinen beiden Pferden recht herzlich bei uns begrüssen. Wir hoffen sehr das es ihm bei uns gefällt und freuen uns auf eine sehr schöne und lustige zeit .
26.Februar 2010
Anfangs Februar war Andrea da,sie hat eine Bioresenanztherapie gemacht,da Goldi immer Kotwasser hatte. Ein paar Tage später hat Sie Goldi dann noch ausgetestet auf was das sie reagiert. Sie hatte diverse Pilze,Heustaub und sonst noch was im Darm und das hat Sie alles erfolgreich behandelt. Ich habe jetzt ein neues Pferd,das wirkt sich sogar aufs Reiten aus. Sie ist viel motivierter und bei der Arbeit ist Sie immer voll dabei. Unglaublich was das ausmacht.
Vor 2 Wochen haben wir dann noch eine Kommunikation mit Sweet gemacht. Ich habe in den letzten paar Wochen so viel an ihn gedacht und ihn extrem vermisst. Ich habe auch gespürt das er bei mir ist.
Ich habe ihn gefragt ob es ihm gut geht,ob ihm das Abschiedsfest gefallen hat ,ob er mir böse ist das ich ihn nicht persönlich reingeführt habe und ob er Escada gesehen hat.
Er sagte: Es ist wunderschön und so hell hier oben und seine Seele ist schon noch in form von einem Pferd aber nur ganz fein. Er habe gemerkt das ich in letzter Zeit so Traurig bin,deshalb war er so viel bei mir. Wenn ich das nächste mal spüre das er da ist soll ich ihm Danke sagen das er da ist und es zulassen auch wenn dann die Tränen fliessen. Das Abschiedsfest hat ihm sehr gefallen,es hat ihn sehr berührt.... Nein böse ist er mir nicht,er hat das alles gar nicht mehr so wahr genommen. Er hätte das nicht gewollt das ich mit ihm rein gehe,das wäre zuviel für mich gewesen,ich hätte das nicht verkraftet. (Wow,mein eigenes Pferd kennt mich besser als ich mich) Er sagte wenn man rauf kommt,dann warten die wo man kennt an erster stelle und man ist wie in einer grossen Familie. Er wollte noch wissen,warum ich den so viel an ihn gedacht habe und dann habe ich es ihm erklärt. Zum schluss sagte er mir noch,ich solle zu mir schauen und auf mich aufpassen. Wow alles so schöne Worte und wieder liefen mir wärend der TK die Tränen. Es ist ein schönes gefühl wenn man alles richtig gemacht hat. VIELEN DANK SWEET FÜR DIE SCHÖNEN WORTE,I MISS YOU.
Auch ein dankeschön geht an Andrea,vielen vielen Dank.
Nirvano geht es ebenfalls gut,er ist immer noch fleissig am Wachsen. Inzwischen ist er grösser als Goldika . Auch im Umgang ist er ein Goldschatz,er lernt sehr schnell. Ende März haben wir unsere erste BAP. Freue mich riesig,bin gespannt wie er sich benimmt um so viele andere Pferde.
Ansonsten läuft alles super. Wir haben ein super Stallklima,sind alle Happy und auch den Pferden gefällts. In der Herde ist es eine richtige Ruhe. So sehr das sie fast jeden Tag abliegen und Schlafen . Es ist einfach nur schön,so könnte es immer sein.
21.Dezember 2009
Wir möchten unsere neue Pensionärin Melanie mit ihrem Pferd Tinkerboy recht herzlich begrüssen. Wir hoffen sehr das es dir bei uns gefällt.
10.Dezember 2009
Wir möchten unsere neuen Pensionäre Barbara und Yvonne mit ihren Pferden Richy und Lucky recht herzlich begrüssen. Wir hoffen es gefällt euch bei uns .
Am 20.Oktober wurde Niri kastriert,er hat alles tiptop überstanden und es ist alles ohne komplikationen verlaufen. Nun ist er nur noch ein halber Mann .
Goldi und ich hatten im November unsere erste Dressurprüfung in dieser Saison und es lief wirklich super,sie hatte freude sich wieder mal präsentieren zu dürfen. Sie lief wunderschön. Serge und ich hatten mega freude an Goldeli.
So und nun wünsche ich allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2010.
20.September 2009
Wir möchten unsere neuen Pensionäre Agnes und Ria mit ihrem Pferd Wanja recht herzlich bei uns begrüssen. Wir hoffen es gefällt euch bei uns .
16.September 2009
Am Montagabend musste ich mal wieder den TA haben. Nirvano hatte eine Kolik gemacht . Er hatte zuviel Gras gefressen. Der TA hat ihm den Mist rausgenommen und ihm ins Blut gespritzt. Ich dachte nur oje jez tut er sicher blöd,aber er hat bei beiden sachen kein wank gemacht,er war oberbrav. Bin so stolz auf den kleinen . Heute geht es ihm wieder gut,bin sehr froh. Mitte Oktober wird er dann Kastriert,da er jetzt gemerkt hat das er ja ein ganzer Mann ist. Zuerst hat er bei Goldi probiert aufzusteigen,dann bei Chico und gestern bei Flädi. Aber die Herren hatten nicht so freude... Im Umgang merkt man aber rein gar nichts,er ist brav wie eh und je. Er ist so ein riiesen schatz,er gibt einem so viel. Bin froh habe ich ihn gefunden.
Mit Goldi bin ich seit kurzem wieder im Dressurtraining. Sie hatte mega freude und hat super mitgemacht. Man hatte ihr die Pause gar nicht angemerkt,nur mir... Mein Sitz war nicht mehr so gut,aber das sitzt nun wieder. Mein Trainer hatte super freude an uns. nochmals vielen dank Serge,du bist der beste. Im November haben wir unsere erste Dressurprüfung vom 09.
Am Sonntag hatten Müggi und Ich Gymkhana. Zuerst Equipengymkhana,dann einzel. Es lief bei beiden super und wir hatten es sehr lustig. Unsere beiden Pferde haben sich super mühe gegeben,ich bin sehr stolz auf die beiden. Ich möchte mich bei Müggi und bei unserem TT Chantal bedanken,es war ein super schöner Tag mit euch beiden,bin froh habe ich euch. Hab euch ganz doll lieb ...
09.Juli 2009
Gestern hatte ich mit Sweet eine Kommunikation. Ich wollte entlich wissen was mit seinen Beinen los ist. Mein verdacht hat sich leider bestätigt . Sie fragte ihn was los ist und er sagte: Wir haben eine intensive beziehung zueinander. Ich möchte so gerne herum Galoppieren,Bocken und Springen,aber es geht nicht. Vorne ist alles ok,aber das hinten gehört nicht mir,es bin einfach nicht ich. Es ist in der Lende,es ist sehr eklig und es stört mich. Manchmal ist es kontrolierbar und manchmal nicht. Es ist wie ein stechen. Schmerzen habe ich nicht immer nur manchmal. Wenn ich das Bein hebe probiere ich es zu lösen. Du hast dich schon lange entschieden was du willst,aber du hast dir immer rein reden lassen. Mach was du für richtig hälst und lass dir nicht rein reden. Es gefällt mir hier und ich bin dir nicht böse hast du so lange gewartet. Ich werde immer bei dir sein,du wirst es merken wenn ich bei dir bin. Du bist die einzige die mich versteht. Ich wünsche mir noch ein Abschiedsfest nur du und ich. Irgendwohin gehen und sein und wenn du mal Traurig bist,kannst du dort hin gehen. Wenn du Traurig bist lass es raus und friss es nicht in dich hinein.
Sweet ich möchte dir für die schönen 7 jahre danken,es war eine unvergessliche schöne zeit mit dir und ich werde dich nie und nimmer vergessen. Danke auch für die schönen Worte. Ich kann mir das Leben ohne dich gar nicht vorstellen. Ein teil von mir geht verloren und ich weiss nicht ob ich das verkrafte. Du fehlst mir schon jetzt . Mir wird ganz anders wenn ich daran denke das du ev. am Samstag über die regenbogenbrücke gehst,dann bekomme ich einen Heulanfall .
Sweet du warst ein Wundervolles,Wunderschönes und unvergessliches Pferd....
I LOVE YOU FOREVER SWEET WILLIAM
14.Juni 2009
Im Mai hatte Goldi ihren ersten Patrouillenritt in diesem Jahr. Sie hatte mega freude und machte super mit. Am schluss gab es noch ein Gymkhana und einen kleinen Springparcours. Auch das meisterte sie super. Am Freitag war ich wieder mal auf dem Viereck mit ihr. Auch da hatte sie freude und machte super mit. Sie lief super,als hätten wir nie eine Pause gemacht . Ich hatte ne riesen freude.
Vor ca einer Woche nahm ich Nirvano das erste mal mit Ausreiten,Michaela begleitete mich mit Chico. Ich war sehr erstaunt wie toll er mitlief. Am Anfang wollte er nicht nebem Flädi laufen sondern hinter ihm. Dann hat ihn Michaela eins ufs Fudi gegeben und von da an lief er super. Plötzlich wurde es ihm zu wohl und wollte Flädi ins Arsch beissen. Als ich das nicht zu liess wollte er bei Chico,aber auch das liess ich nicht zu . Dann sagte er sich oke dann halt nicht und lief normal weiter. Es hat ihm sehr spass gemacht,aber zuhause war er Todmüde und hat nur noch gegähnt. Ich bin sehr stolz auf den kleinen grossen. Übrigens hat er bereits ein stolzes Stockmass von 154cm! Hihi das gefählt mir. Aktuelle Fotos von ihm kommen bald.
24.April 2009
Wir möchten unsere neue Pensionärin Michaela mit ihrem Pferd Chico recht herzlich bei uns begrüssen. Wir freuen uns auf eine schöne und lustige Zeit mit euch . Hoffe ihr fühlt euch Wohl bei uns.
Nirvano geht es sehr gut,er ist wirklich ein riiiesen Schatz. Er lehrnt sehr schnell und gerne. Wird immer mutiger . Ist schon wieder ziemlich gewachsen,bin gespannt wie gross er mal wird.
Goldi geht es auch super,sie hatt sich super erholt und sieht wieder sehr gut aus. Bin so was von froh.
04.April 2009
Gestern sind wir (Ich,Sandra und Chantal) Nirvano holen gegangen. Ich holte ihn vom Auslauf und probierte ihn Einzuladen. Nach einer Stunde üben,ging Andrea die Mama holen. Nach kurzem zögern ging er dann doch rein. Nach ca 5 minuten nahmen wir die Mama wieder raus machten alles zu und Fuhren gleich los. Die Fahrt verlief ohne probleme. Zuhause angekommen haben wir ihn Ausgeladen und gleich auf die Weide gelassen. Alle Pferde kammen an den Zaun schauen und staunen. Am Abend habe ich ihn reingenommen und in die Boxe getan,alles ohne probleme. Heute habe ich ihn mit Flädi und Sweet rausgelassen,er hatte mega freude. Morgen lasse ich ihn mal in die Herde,denke es wird keine probleme geben.
31.März 2009
Sandra und ich waren gestern in Aedermannsdorf ein Fohlen anschauen. Ich habe entschlossen Goldi nicht mehr zu Decken,habe zu fest angst dass das nächste mal ihr etwas passiert und das würde ich nicht verkraften. Es fählt mir trotzdem sehr schwer,aber ich lasse die Vernuft siegen.
Heute habe ich ihr zugesagt das wir ihn nehmen. Freue mich mega auf ihn.
Der kleine Hengst heisst Nirvano wird im Mai Jährig. Ist ein ganz süsser Kerl,zwar etwas schüchtern,aber das kriegen wir hin .
26.März 2009
Goldika geht es sehr gut,sie hat sich vom ganzen super erholt. Bin mega froh .
Heute ist sie auf der Weide herum Galoppiert und hat gebockt,es war schön ihr zu zuschauen. Ja Rössig ist sie auch noch geworden heute. Sie scheint wirklich ok zu sein. Nächste Woche will ich sie wieder Beschlagen lassen und dann kann ich sie endlich wieder reiten. Zwar nur im Schritt die nächsten 2-3 Wochen aber hauptsache reiten. Freue mich schon .
21.März 2009
Heute hat Goldilein Geburtstag,sie wird 18 (endlich Volljährig ) Mann wie schnell doch die Zeit vergeht,jetzt ist sie seit 11 jahren bei uns.
Wir mussten am Mittwochabend bei Goldi die Geburt Einleiten,sie hat ziemlich viel Milch gelassen. Bis zur hälfte verlief alles ohne Probleme,aber als die Hüfte kam blieb es stecken. Im entscheidenen moment hatte Goldi keine Kraft mehr und Presste nicht mehr. Mit dem TA waren es 3 Personen die ihr geholfen haben,aber es hat nichts genützt. Das Fohlen starb . Die kleine war viel zu gross und hatte eine zu breite Hüfte(Habe sie gemessen,sie hatte ein Stockmass von ca 120cm!). Goldi hätte mir genau das geschenkt wo ich mir gewünscht habe. Es war ein Stutli,schwarz mit grauem schimmer,hätte wahrscheinlich ein Schimmel gegeben,sie hatte ein Sternchen mit ganz schmaler schräg anhängender Blesse und die linke Nüstern war ebenfalls weiss. Kurz gesagt,sie wäre mein absolutes Traumfohlen gewesen. Wir haben die kleine noch bei ihr gelassen damit sie abschied nehmen konnte. Sie hatt die kleine abgeschleckt und gemüpft,in dem sinn "He kleine beweg dich endlich". Sie hatt nicht verstanden warum es nichts dergleichen tut. Es war sehr sehr hart für uns beide,ich habe die nächsten beide Tage nur geheult. Heute geht es uns besser,den wir haben ein neues Ziel vor Augen.
Wenn sich Goldi vom ganzen gut erholt hat,die leichte Lähmung im hinteren linken Bein weg ist und die erste Rosse normal verläuft will ich sie im Mai nochmals Decken lassen. Ich freue mich schon .
10.März.2009
Juhuu,habe heute den Birth Alarm bekommen. Jetzt muss ich nicht ständig in den Stall schauen gehen. Jetzt ist alles viel einfacher.
Goldilein lässt sich mal wieder Zeit,hoffe sie Fohlt diese Woche. (Ma chum no warte )
Heute nehme ich Chico für ins Training,freue mich mega. Unesco will ich nicht mehr,irgendetwas ist nicht gut mit ihm. Kann kaum rechts Galoppieren und schlägt die ganze Zeit mit dem Kopf.
|